Auftakttraining Laufen der Triathleten

Am 23.02.2019 fand das Auftakttraining zum Laufen auf der Tartanbahn statt.

 

 

 

Trotz der kühlen Außentemperaturen, jedoch bei strahlendem Sonnenschein haben sich immerhin 10 Triathleten aller Leistungsklassen zusammengefunden, um gemeinsam an der Lauftechnik zu feilen.
Unter Leitung von Marcus Schattner wurden, nach einer kurzen Aufwärmphase, alle beim Laufen gefilmt. Bei der Auswertung und Analyse des Films, wurden dann bereits anschauliche Lauftipps gegeben. Mit ersten Technikeinheiten wie dem „Stöckchenlaufen“, einem Begriff den man sonst nur mit Hunden in Verbindung bringt, hat Marcus allen das erste Aha-Erlebnis bereitet.
Mit weiteren aufschlussreichen Technikeinheiten und hilfreichen Stabilitätsübungen hat uns Marcus gezeigt, dass beim Laufen nicht nur die richtige Beinarbeit ausschlagegebend ist, sondern auch die Armarbeit eine entscheidende Rolle spielt.
Nach guten 1 ½ Stunden Training waren dann alle um etliche Erfahrungen reicher und sichtlich begeistert.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK