U14 Bayerischer- und Süddeutscher Pokal 2019

Für unsere U14 begann die Saison bereits am 12. Januar 2019 mit dem Bayernpokal im heimischen Langwasserbad gegen den SV Weiden und SV Würzburg.

Unsere Jungs haben in den beiden Partien gegen den SV Weiden (25:7) und SV Würzburg (20:5) beeindruckend gezeigt, dass sie in Bayern momentan eine Klasse für sich sind und keinen Gegner fürchten müssen.

 

Durch diese 2 Siege hat sich unsere Mannschaft für den SSV Pokal qualifiziert, der am 9./10.02.19 in Würzburg ausgetragen wurde.
 

Obwohl der SSV Pokal im Modus jeder gegen jeden ausgespielt wurde, war die letzte Begegnung ein wirkliches Finale in diesem Pokalwettbewerb.

Die beiden, bis dahin ungeschlagenen Teams, der SSV Esslingen I und unsere Barracudas standen sich gegenüber.

 

Die Favoritenrolle war allerdings eindeutig dem SSVE zuzuschreiben, was aber im ersten Viertel so gar nicht stimmen mochte, denn die Barracudas Jungs stellten sich entschlossen entgegen und konnten dieses Viertel mit 1:0 für sich entscheiden.

Der SSVE fand erst nach dem Ausgleich durch einen Strafwurf in seine Spur und zeigte dann, dass er seiner Favoritenrolle auch gerecht wird.

 

Auch wenn unsere Barracudas, nun den einen oder anderen (auch unglücklichen) Treffer hinnehmen mussten, sah man ein Spiel auf Augenhöhe, das allen Akteuren im Wasser einiges abverlangte.

Am Ende stand es zwar 13:4 für den SSVE, aber die Barracudas haben deutlich gemacht, dass sie zu der Mannschaft aus Esslingen wieder ein Stück weiter aufgeholt haben und ein ernstzunehmender Gegner und in Süddeutschland nun endgültig die zweite Kraft im Wasserball sind.

Durch diese gute Leistung und den Erfolg haben sich unsere Jungs für den Deutschen Pokal qualifiziert, der für sie mit der Vorrunde am 9./10.19 in Potsdam weitergeht.
Dort treffen sie auf die Mannschaften des OSC Potsdam, SG Neukölln Berlin und den White Sharks Hannover.
 

Die weiteren Ergebnisse:

Samstag: SV Würzburg 05 : Barracudas (2:4) & Barracudas : SGW Durlach/Ettlingen (21:7)

Sonntag: Barracudas : SSV Esslingen II (11:6) & SSV Esslingen I : Barracudas (13:4)

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK