FCN Schwimmen
24.07.2022

1. FCN gewinnt den „Zehn Freunde“ Teamtriathlon

Im Rahmen der Rennserie „Zehn Freunde“ wird der Triathlon zum Teamevent. Und wenn’s in Sachen Triathlon um Freundschaft geht – dann ist es natürlich Ehrensache, dass der 1. FCN Schwimmen hier am Start ist!

Die Strecke ist Nürnberger Rennsport pur: 380 Meter Schwimmen im Stadionbad, dann geht’s auf 18 Kilometer mit dem Rad über den ehrwürdigen Asphalt des Norisrings, und schließlich sind 4,2 Kilometer unter den schattigen Bäumen nahe des Dutzenddeiches zu laufen. Die Regeln sehen vor, dass mindestens 10 Athleten je Team am Start sein müssen, deren Zeiten addiert werden, um die besten Teams zu ermitteln.

Und was hat der 1. FCN gemacht? Er hat gewonnen: Mit einer Gesamtzeit von 10:28:30 h war der Club dabei nicht nur Erster in der Startgruppe der „Inselgötter“ – sondern auch „overall“ das schnellste von insgesamt 74 (!) gewerteten Teams.

Am Start für den FCN Schwimmen waren: Paul Astely, Tabea Bößenecker, Volker Klügl, Jannis Lammers, Matthias Meixner, Oliver Narr, Hans-Günther Pock, Axel Rabenstein, Marc Reed, Marcus Schattner, Paul Schumacher und Uwe Schumacher.

Bei insgesamt 1.081 Teilnehmern landeten die FCN-Athleten mit ihren starken Einzelzeiten stolze neun Mal in den Top3 ihrer Altersklasse. Damit hat sich einmal mehr gezeigt: Die erste Adresse in Sachen Triathlon in dieser Stadt … ist und bleibt der FCN.

Kategorien