Über uns

Die noch junge Sparte des FCN Schwimmen besteht aus rund 40 triathlonbegeisterten Athletinnen und Athleten. In unseren Reihen finden sich sowohl Sportler die auf über 20 Jahre Triathlonerfahrung zurückgreifen können, wie auch Triathloneinsteiger.

Unter unseren Mitgliedern haben wir erfolgreiche Finisher von Langdistanzrennen, aber auch Triathleten, die bei Olympischen- und Sprintdistanzen Podiumsplätze gewinnen.

 

Wir haben für jeden das richtige Angebot, egal ob Du als Ziel das Finishen einer Langdistanz hast, oder einfach ein wenig in der Gruppe trainieren möchtest.

Personalien

Tabea Bößenecker (Spartenleitung)

Tabea ist seit 1995 aktive Schwimmerin und nimmt seit 2004 regelmäßig an Triathlonwettkämpfen teil. Außerdem hat sie in den letzten Jahren das Freiwasserschwimmen für sich entdeckt und kann hier einige Erfolge vorweisen. Außerdem hat Tabea langjährige Erfahrung als Schwimmtrainerin im Jugend- und Erwachsenenbereich.

Tabea übernimmt seit Oktober 2018 die Spartenleitung Triathlon und ist unsere Ansprechpartnerin für alles Organisatorische und Fragen, die nicht den Trainingsalltag betreffen.

Thomas Graf (Trainer)

Thomas ist seit 1978 Mitglied beim 1. FCN Schwimmen. In seiner Jugend war er aktiv als Schwimmer und Wasserballer. Bevor er 1992 das Training der Triathleten übernahm war er einige Jahre Trainer der Jugendwasserballmannschaft beim FCN. Thomas hat außerdem selber schon an Triathlonwettkämpfen teilgenommen und kann deswegen und auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit als Trainer im Triathlonbereich auf viel Erfahrung zurückgreifen.

Thomas ist unser Ansprechpartner zu allen Themen, die das Training betreffen.

Mehrwerte für Dich als Mitglied

Von einer Mitgliedschaft bei uns profitierst Du in mehrerlei Hinsicht.

  • Wir sind Mitglied beim Bayerischen Triathlon Verband. Dadurch kannst Du bei uns den Triathlon-Startpass zu vergünstigten Konditionen erwerben. Infos zum Startpass findest Du auf der Seite des DTU (Link).
  • Du bekommst ein Vereinstraining mit erfahrenen Trainern.
  • Als Neuling im Triathlonsport kannst Du außerdem von dem Wissen unserer erfahrenen Athleten profitieren.
  • Dein Eintritt ins das das vereinseigene Freibad (Clubbad am Valznerweiher) im Sommer ist in der Mitgliedschaft enthalten.

Außerdem haben wir ein aktives Vereinsleben. Dieses reicht von regelmäßigen Restaurantbesuchen nach dem Training über die Teilnahme an „Spaßwettkämpfen“ bis zu unserer Jahresabschlussfeier mit traditionellem und weltbestem Schäufala-Essen.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK