FCN Schwimmen
20.11.2022

12. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Master

Mit sieben Aktiven reiste der 1.FCN Schwimmen e.V. zu den diesjährigen 12. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters nach Rostock, welche vom 18.11.2022 bis 20.11.2022 im Hallenschwimmbad „Neptun“ ausgetragen wurden.

 

Die Anreise der Gruppe erfolgte zum Großteil bereits am Donnerstagnachmittag, um die ersten Starts bereits am Freitag über die angebotenen 200m Freistil und 200m Lagen bestmöglich absolvieren zu können.
Alle Aktiven freuten sich sehr, als am Freitagabend der Wettkampfabschnitt mit dem Wettbewerb über die 4x50m Freistil männlich abgeschlossen wurde, an der auch eine Staffel des 1.FCN Schwimmen e.V. teilnahm und den 5.Platz erreichte.
Bei insgesamt 26 Starts (25 Einzelstarts und 1 Staffelstart) konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer für den 1.FCN Schwimmen e.V. folgende Leistungen erzielen:

  • 2.Platz: 1x
  • 3.Platz: 4x
  • Weitere Platzierungen: 21x

Über 200m Freistil erreichte Andrea Duberow in der AK65 einen hervorragenden zweiten Platz und Hans-Günther Pock, ebenfalls AK65, den dritten Platz.
Andrea Duberow erreichte über 50m Brust und 100m Brust jeweils den dritten Platz.
Hans-Günther Pock erreichte über die 50m Freistil ebenfalls den dritten Platz.

Neben den eigenen Starts in Rostock haben die Aktiven aber auch die Starts der SG Mittelfranken bei der parallel in Wuppertal stattfindenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaft verfolgt.

Wir gratulieren allen Mitgliedern und Staffeln zum Gewinn ihrer Medaillen und ihren erreichten Leistungen!
Auf diesen Leistungen wird sich aber nicht ausgeruht, sondern aufgebaut, um bei dem anstehenden Masterscup in Dachau und der DM Lange Strecke in Halle, beides im Februar wieder vorderste Platzierungen zu erreichen.

Ein Dank gilt zudem Daniel Miller für das Erstellen von Trainingsplänen in Vorbereitung auf die Wettkampftage und an Florian Kassner für die Übernahme der organisatorischen Angelegenheiten.

Kategorien