FCN Schwimmen
21.01.2024

Bayerische Lange Strecken 2024 in Würzburg

Auch mit neuem Startrecht eine starke Gemeinschaft

Für die längsten Strecken im Becken (400 Lagen, 800 Freistil, 1500Freistil) ging es am 20./21.01.2024 nach Würzburg. Der LSP präsentierte sich mit einer großen Breite und ging über alle Strecken und in allen Jahrgängen an den Start.

Für unseren Nachwuchs aus der M4 war es schon etwas Besonderes, denn so oft waren sie die langen Strecken noch nicht geschwommen. Besonders stark präsentierte sich hier Luca Böhm (2013), der gleich über alle drei Strecken auf dem Podest landen konnte und sich einen kompletten Medaillensatz sicherte – 1. Platz über 400L, 2. Platz über 1500 Freistil und 3. Platz über 800 Freistil. Anna-Lena Karassek und Alissia Nozik (beide 2012) starteten über die 800F und kamen auf Platz 10 und Platz 6. Coralie Walther (2013) trat über die Kader-Kriterium-Strecken (200L, 400F) und konnte da jeweils persönliche Bestzeit schwimmen.

Die M3ler zeigten eine deutlich größere Routine und schwammen ebenfalls zu sehr guten Bestzeiten und konnten auch schon die ein oder andere Kadernorm sichern. Überzeugen konnten Malin Wachter (2009) mit 3x Gold, Jonathan Koepnick (2009) 2x Silber (800m/1500m Freistil) und Bronze über die Lagenstrecke, Isabelle Brauns (2010) mit ebenfalls drei Medaillen (3. 1500F & 400L, 2. 800F). In ebenfalls super Form zeigte sich Ella Kleinert (2011), die überraschend über die 400L Silber holen konnte und sich auch noch über die 800F Bronze sicherte.

Weitere Medaillen konnten Ilayla Hayirli (3.), Arnold Zinoviev (2.) (beide 2009) und Tina Söllner (3.) (2008) über die 400 Lagen holen. Über die gleiche Strecke ging auch Jeremias Pock (2002; TSV Altenfurt) mit einem Sieg in der offenen Klasse nach Hause. In der offenen Klasse gingen dann auch die Plätze 2 und 3 für Nico Basten (Wacker Burghausen) und Robin Lienhart (SV Augsburg) an den Landesstützpunkt Nürnberg.

Ein starkes Mannschaftsergebnis – welches noch auf tolle Zeiten im Laufe des Jahres hoffen lässt.

Kategorien