FCN Schwimmen
22.10.2023

BSV Präsidium tagt am Clubgelände

Das Clubgelände entwickelt sich langsam zum Zentrum des Bayerischen Schwimmverbandes.

Nicht nur, dass der FCN die Landesstützpunkte Schwimmen und Wasserball (gemeinsam mit dem Post SV) beherbergt, auch die jährliche Präsidiumssitzung fand heuer in der Burenhütte am Clubgelände statt. Die Burenhütte ist der zentrale Besprechungsraum des FCN Vorstands und Aufsichtsrats und wurde benannt nach dem Ort, an dem am 4. Mai 1900 der 1. FCN gegründet wurde. Die 22 Präsidiumsmitglieder fühlten sich sichtlich wohl am Gelände, zumal auch das Seminaris Hotel mit einer Sonderrate das Budget des Verbands schonte.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der alle vier Jahre stattfindende, ordentliche Verbandstag des BSV im Juli 2027 ebenfalls wieder am Clubgelände stattfindet