FCN Schwimmen
03.07.2022

Challenge Roth 2022

Nach zweijähriger Pause fand das wichtigste und bekannteste Sportereignis der Region, die Challenge Roth am 03. Juli 2022 endlich wieder in gewohnter Form statt.

Florian Kronberger
Markus Anders
Uwe Schuhmacher

Fehlen durfte natürlich auch nicht der legendäre Challenge-Spirit: Sehr viele Zuschauer an der Strecke, die bekannte Radstrecke mit allen Hotspots, vor allem dem Solarer Berg und natürlich der Zieleinlauf ins Stadion in Roth.

Schon beim Schwimmstart war die Stimmung quasi greifbar: Es lag ein Vibrieren in der Luft, dass einen komplett mitriss und unglaublich motivierte. Dementsprechend aufgeregt und heiß auf die Strecke waren alle Athleten.

Auch das Wetter zeigte, dass die Challenge Roth nicht umsonst ihren Ruf hat: Bei über 30 Grad und strahlend blauem Himmel, erinnerten die Bedingungen spätestens auf der Laufstrecke am Kanal an einen Backofen. Die verlangte sogar den Profis einiges an Qualen ab.

Der FCN Schwimmen war dieses Jahr durch viele Staffelteilnehmer (Oliver Narr, Michael Voit, Michael Frommberger, Alexander Römer, Heiko Dietlein, Markus Anders, Florian Kronberger, Marco Schliedermann) vertreten und wurde sogar durch eine Vereinsstaffel (Paul Astley, Matthias Meixner, Uwe Schuhmacher) repräsentiert. Alle konnten das beschriebene Challenge Feeling bei den jeweiligen Disziplinen genießen und ihre Staffeln mit sehr guten persönlichen Leistungen unterstützen. Gekrönt wurde der Tag mit dem gemeinsamen Einlauf ins Stadion in Roth und der Verleihung der Finisher-Medaille, die natürlich bei allen einen Ehrenplatz bekommt.

Wie freuen uns schon alle auf das nächste Jahr!

Kategorien