FCN Schwimmen
25.11.2023

DMSJ Bezirksdurchgang 2023 in Katzwang

Unsere Jüngsten starteten in Katzwang

D-Jugend männlich
D-Jugend weiblich
E-Jugend mixed

In diesem Jahr gab es aufgrund des frühen Bundesfinales nur einen Vorkampf zur Qualifikation für das Bundesfinale. Am 25.11.2023 fand in Katzwang, wie gewohnt das Bezirksfinale des Bezirks Mittelfranken statt. Von der SG Mittelfranken ging die E-Jugend mixed und die beiden D-Jugenden an den Start.

Beim Jahrgang 2015/2014 war die Aufregung vor der ersten DMSJ natürlich sehr groß. Betreut durch Heiner haben die Kleinen es aber super gemacht und gezeigt, dass sie in Mittelfranken auch schon vorne mitschwimmen können. Nicht nur technisch konnten sie überzeugen, sondern auch ihre Zeiten spiegelten ihre tolle Entwicklung seit Sommer wider. Sarah Kabore, Olivia Diop, Kalle Sonnenschein, Johannes Barthel (alle 2014; FCN), Michael Vlasovs, Lucy Jeschke und Mayra Walker (alle 2014; TSV Altenfurt) konnten mit einer Gesamtzeit von 11:34,92 den 2. Platz belegen.
Für die D-Jugend 2012/13)weiblich gingen die FCN Schwimmerinnen Alissia Nozik, Miley Heinrich, Alexandra Banosopoulou,  Coralie Walther und Karolina Divis an den Start. Lautstark wurden sie von Anna-Lena Karasek (2012; FCN) unterstützt, die leider wegen eines Daumenbruchs nicht an den Start gehen konnte. Mit einem deutlichen Vorsprung von mehr als vier Minuten belegten die Mädels den ersten Platz im Bezirk. Leider reichte die Endzeit von 24:58,34 nicht zur Qualifikation für das Bundesfinale aus.
Die männliche D-Jugend musste bedauerlicherweise mit zwei Disqualifikationen zurechtkommen und das war einmal zu viel. Damit sind sie aus der Wertung rausgefallen. Sie konnten den Wettkampf trotzdem noch zu Ende schwimmen und konnten damit auch persönliche Bestzeiten aufstellen. Stefan David (2012), Nicolas Koepnick, Metin Kocabiyik, Felix Amtmann, Joel-Richard Hecht (alle 2013; FCN) und Luca Böhm (2013; TSV Altenfurt) stellten sich weiter der Konkurrenz und konnten damit in den weiteren Staffeln gute Platzierungen belegen.

Kategorien