FCN Schwimmen
10.10.2020

Jag de Wuidsau bei echtem "Sauwetter"

Martin Joost nimmt am 10.10.2020 am Cross-Duathlon teil.

Martin Joost beim Radfahren (Bildquelle: http://jagdewuidsau.de)

Als Anfang September bekannt gegeben wurde, dass der Cross-Duathlon "Jag de Wuidsau" mit strengen Auflagen stattfinden kann, entschied sich Martin Joost, doch noch an einem Rennen im verrückten Jahr 2020 mitzumachen. Während am 10. Oktober in Nürnberg sogar die Sonne ab und zu hervorspitzte, wurde schon auf der Hinfahrt nach Burglengenfeld in der Oberpfalz das Wetter mit jedem Kilometer schlechter. So wurde der Wettkampf regelrecht zur Schlammschlacht bei kühlen 10 Grad, aber so richtig gestört hat das wohl keinen der Teilnehmer. Die Trails beim Biken und Laufen machten auch Martin Joost trotz der zahlreichen Höhenmeter richtig Spaß. Nach dem, aufgrund des Hygienekonzepts, aufgelockerten Massenstarts waren im ersten Lauf 6,4 km zu bewältigen. Dann folgten 21 zum Teil anspruchsvolle Kilometer mit dem Mountainbike und abschließend noch eine Laufrunde mit 4 km. Martin Joost konnte von Beginn an ein sehr konstantes Rennen durchführen und kam nach 1:51 h als insgesamt 9. von knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der langen Strecke ins Ziel. Immerhin war er der Schnellste seiner Altersklasse. Auf jeden Fall war es wirklich schön, wieder einmal an einem Rennen teilzunehmen.

Kategorien