FCN Schwimmen
02.12.2023

Lange Strecken 2023 in Nürnberg / RöthelheimCup in Erlangen

Antesten der Langen Strecken in Nürnberg

Am Samstag, 02.12.2023 ging es im Langwasserbad über die langen Strecken von 1500m, 800m und 400m Freistil sowie die beiden Langenstrecken für die Sportler der M2, M3 und M4 an den Start.

Während die Sportler der M4 diesen Wettkampf als Chance nutzten sich für die im Januar stattfindenden bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren, ging es für die M3 und M2 eher darum, diesen Wettkampf als Training zu nutzen und um einmal aktuelle Zeiten auf den weniger oft geschwommenen langen Strecken zu bekommen.

Rundum war der Wettkampf gelungen und auch die Zeiten für diesen Zeitpunkt der Saison gut. Die Jüngsten haben ihre Angst vor diesen Strecken verloren und können nun auch mutig beim nächsten Mal an den Start gehen.

Parallel zum Langstreckenschwimmen in Nürnberg fand auch der RöthelheimCup in Erlangen statt. Nachdem Leni Amadasun (2011; FCN) die 800m Freistil und die 400m Lagen bei der Langen  Strecke in Nürnberg geschwommen hatte, fuhr sie 35km weiter und nahm da am nächsten Wettkampf teil. Für sie ging es in Erlangen aber nur über die 50m Schmetterling und 50m Rücken an den Start. Ziel war der bayerische Altersklassenrekord über die 50m Rücken in der AK12. Mit 31,81 (vorher 32,04) hat es Leni nach einem harten Tag doch noch geschafft, sich den Rekord zum Jahresende zu sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Kategorien