FCN Schwimmen
13.02.2022

Matthias Meixner und Ruben Mohrs erfolgreich bei Nürnberger Winterläufen

Am 13. Februar 2022 fand der letzte Lauf der Nürnberger Winterlaufserie mit rund 300 Teilnehmern statt.

Matthias Meixner und Ruben Mohrs.

Bei strahlendem Laufwetter um die 6° Celsius ging es 20 km in mehreren Runden um den Dutzendteich. Eine herrlich ebene und landschaftlich schöne Strecke, inmitten der Stadt. Dieser letzte Lauf komplettierte die Winterserie, bestehend aus je einem Lauf über 10 km, 15 km sowie 20 km.

Matthias Meixner (AK 60) und Ruben Mohrs (AK 30) standen bei allen drei Läufen am Start. Und waren dabei nicht nur wegen des schönen Wetters voller Vorfreude – sondern auch dank des wöchentlichen Intervalltrainings von Laufcoach Jürgen Meyer in bester Verfassung.

Im kleidsamen 1. FCN Trikot rockten die FCN’ler zu persönlichen Topzeiten: Matthias belegte mit Zeiten von 49:22 (10 km) sowie 1:15:40 (15 km) und 1:42:15 (20 km) den 5. Platz in der Cup-Gesamtwertung, während Ruben, u. a. als Pacemaker für seine Firma, seine Kameraden zu neuen Bestzeiten führte.

Ein großes Dankeschön gilt Sissy Baumann von runningConcepts, die seit Jahren für die fantastische Organisation dieser Laufserie steht: Beginnend im November und mit zwei weiteren Läufen im Januar und Februar, ist diese Veranstaltung eine großartige Motivation, auch über den Winter mit einem konkreten Ziel an seiner individuellen Laufform zu arbeiten.

Kategorien