FCN Schwimmen
10.10.2021

Neue PBs bei City-Marathons in Schwabach & München

Bei den herbstlichen City-Läufen in Schwabach und München waren am 10. Oktober einige unserer Athlet*innen am Start. Und? Es lief einfach bestens.

Das Team des 1. FCN Schwimmen in Schwabach.

Die hügelige Strecke des Halbmarathons in Schwabach ist ziemlich anspruchsvoll und macht es schwer, einen konstanten Laufrhythmus zu finden. Dafür zeigte sich das Wetter von seiner besten Laufseite, mit kühlen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.

Tabea Bößenecker hatte während der Vorbereitung mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt, absolvierte die 21,1 Kilometer dann aber in 1:53:00 h und belegte damit insgesamt den 19. Platz bei den Damen sowie einen ausgezeichneten 6. Platz in ihrer Altersklasse.

Für Markus Anders zahlte sich der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen mit einer starken Endzeit von 1:34:27 h aus, die ihm bei den Herren den 28. Platz und in seiner AK den 3. Platz bescherte.

Nochmal schneller war Coach Jürgen Meyer, der in 1:33:29 h eine grandiose neue PB auf den Asphalt legte, bei den Herren als 26. und in seiner Altersklasse als 2. finishte.

Beim 10 km Lauf war Astrid Müller mit von der Partie: Auch sie war hochzufrieden mit ihrer Leistung, sie benötigte 0:56:48 h und wurde bei den Damen 36. sowie 4. in ihrer AK.

Weiter südlich in München traten am gleichen Tag Uwe Schumacher und Matthias Meixner an. Die herrliche Strecke führt aus dem Olympiastadion durch die Innenstadt Münchens und den Englischen Garten zurück ins Stadion, wo es ebenso bei Kaiserwetter einen stimmungsvollen Zieleinlauf gab.

Matthias kam im Halbmarathon mit 1:53:26 h auf Platz 66 in seiner AK. Uwe, der die komplette Marathondistanz absolvierte, erzielte eine Zeit von 4:04:39 h und damit Platz 133 in seiner AK.

Beide liefen eine neue persönliche Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien