FCN Schwimmen
26.06.2022

Neues vom Stützpunkt – Deutsche Meisterschaften in Berlin

Erfolgreiche deutsche Meisterschaften der SG Mittelfranken, 4 Medaillen – hiervon 3x in der U20 Wertung und 1x in der offenen Klasse – und ein bayerischer Rekord.

 

Mit diesem Ergebnis sind die Sportler*innen der SG Mittelfranken von den deutschen Meisterschaften aus Berlin zurückgekehrt. Ein Ergebnis was sich sehen lassen kann.

Die deutschen Meisterschaften in Berlin fanden im Rahmen der Finals vom 22.06 – 26.06.22 statt. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen gingen für die SG Mittelfranken „nur“ 3 Schwimmer*innen in den Einzeldisziplinen an den Start.

In der offenen Wertung machte wieder Jeremias Pock (2002) auf sich aufmerksam. Er konnte sich sowohl auf 100 Brust als auch auf 200 Lagen den deutschen Meistertitel in der U20 Wertung sichern. Über 200 Brust erschwamm er sich in der U20 Wertung den Bronzerang. Im Finale über 200 Lagen konnte er sich noch einmal steigern. Mit einer Bestzeit von 2:02,41 holte er sich den 2.Platz in der offenen Klasse. Die Zeit stellt einen neuen bayerischen Rekord über 200 Lagen dar.

Lorenz Beck (2005) erkämpfte sich nach seinen erfolgreichen DJM einen guten 8. Platz in der U20 Wertung über 100 Schmetterling. Er schrammte um 0,29 Sekunden am B Finale vorbei. Über 50 Schmetterling reichte es nur für einen 15.Platz und auf 50 Freistil für Platz 16.

Katharina Serdjuk (2006) hat sich ebenso - wie Lorenz Beck – nach ihren erfolgreichen DJM für die Finals in Berlin qualifiziert. Sie wurde in der U20 Wertung auf 100 Schmetterling 14. Das B Finale verpasste sie hierbei um 0,54 Sekunden. Auf 50 Schmetterling wurde sie leider -aufgrund eines Frühstarts – disqualifiziert. Das B Finale war leider mit einer Zeit von 0,35 Sekunden zu, was zeigt, dass mehr drin gewesen wäre.

Die Staffeln konnten wegen der Krankheitsfälle nicht in Bestbesetzung starten, was die Medaillenhoffnung bei der 4x100 Lagen Männer Staffel zunichte machte. Mit spontaner Neubesetzung konnte sich die SG Mittelfranken jedoch auf den Staffeln 4x100 Lagen Männlich (4.Platz) und 4x100 Lagen Mixed (7.Platz) gute Platzierungen erkämpfen.

Kategorien