Bayerische Meisterschaften der Masters

Unsere Masters räumten ab, der 1. Vorstand schwamm voraus

5 Einzelstarts – 5 x Gold. Besser konnte es für unseren Clubvorstand Claus Swatosch bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters in Fürth nicht laufen. Zudem waren seine Zeiten (u.a.  50 F in 27,31, 50 R in 32:21 oder 100m Lagen in 1:11,26) in der AK 55 buchstäblich meisterhaft. Mit der Zeit über 50m Freistil ist er aktuell in der DSV Bestenliste seiner Altersklasse auf Platz 1. Ein weiteres Einzel-Gold erschwamm Claudia Stich (AK 30) über 200m Freistil in 2:15,81. Erfolgreich war auch unsere 4 x 50m Kraul Mixed Staffel mit Nina und Christian Wetzel, Mike Fritsche und Claudia Stich in der AK 160-200 Jahre. Die Staffel wurde Erster in 1:54,38.

Nina Wetzel holte einmal Gold über 50 S 32:59 und Silke Kimpel erkämpfte sich zweimal Silber  (100 L, 100 B) und einmal Bronze 50 S 37:39 in den Kurzstrecken. Leider reichte es nicht ganz zu Edelmetall für Matthias Meixner. Doch er schwamm durchwegs neue Bestzeiten. Gegen die 14köpfige Konkurrenz schwamm sich Matthias auf den 8. Platz mit stolzen 32,07 Sek in 50 F.

Im Medaillenspiegel erreichten die Club Masters einen beachtlichen 10. Platz von 70 teilnehmenden Vereinen.

 

Medaillenspiegel der Club-Masters (S = Staffel):

 

Claus Swatosch:        5 x Gold – 1 x Bronze (S)

Claudia Stich:             2 x Gold (1xS) – 3 x Bronze (1xS)

Nina Wetzel:               1 x Gold (S)

Christian Wetzel:        1 x Gold (S)

Mike Fritzsche:           1 x Gold (S) – 1 x Silber – 1 x Bronze (S)

Silke Kimpel:              2 x Silber – 2 x Bronze (1xS)

Florian Kastner:          1 x Bronze

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Masters zu Ihren hervorragenden Leistungen und schicken ein Dankeschön in unsere Nachbarstadt Fürth und bedanken uns für den schönen Wettkampftag.

                                                                                                     Marlies Tetzner, Vereinsmanagerin

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK