FCN-Athleten beim Triathlon in Höchstadt

Am 08.09.2019 fand der Höchstädter Triathlon statt: Mit dabei Oliver Narr und Franziska Gutschera.

Franziska und Oliver auf der Laufstrecke.

Einer der letzten Triathlonwettkämpfe in der Region ist jede Saison der Triathlon in Höchstadt. Anfang September kann das Wetter durchaus noch sehr schön und warm sein. Leider nicht so an diesem Wochenende: Die Wettervorhersage blieb hartnäckig bei knapp über 10° Celsius und Regen. Zum Glück war das Wetter am Wettkampftag dann etwas besser: Es regnete nicht! Trotzdem hatten es die FCN-Athleten Franziska Gutschera und Oliver Narr durch die niedrigen Temperaturen mit erschwerten Bedingungen zu tun.

Beide Sportler nahmen über die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) an dem Wettkampf teil.

Der Schwimmpart lief für beide erwartungsgemäß sehr gut, können Franziska und Oliver doch zu Recht von sich behaupten starke Schwimmer zu sein. Franziska erreichet sogar die schnellste Schwimmzeit aller Frauen an diesem Tag und verlies somit in Führung liegend das Wasser.

Auf dem Rad hatten beide dann mit den niedrigen Temperaturen zu kämpfen, konnten allerdings persönlich sehr zufriedenstellende Radzeiten erreichen.

Nach dem letzten Wechsel wurde dann die recht anspruchsvolle Laufstrecke in Angriff genommen. Hier werden insgesamt vier Runden absolviert, wobei in jeder Runde ein Anstieg zu meistern ist. Franziska und Oliver profitierten in dieser Disziplin sehr stark von Jürgens Lauftraining, weswegen beide die letzte Disziplinsehr gut meisterten.

Oliver erreichte mit einer Gesamtzeit von 02:24:09h den 40. Gesamtplatz bei den Herren und damit Platz 6 in seiner Altersklasse.

Für Franziska war es die erste Teilnahme an einer Kurzdistanz überhaupt, wodurch ihre Gesamtzeit von 02:42:07h mit Gesamtplatz 11 bei den Damen (Platz 5 in der Altersklasse) umso bemerkenswerter ist.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK