FCN-Triathlet Markus Anders mit neuer Halbmarathon-Bestzeit in Pleinfeld

Am 22.09.2019 fand der Seenlandmarathon in Pleinfeld rund um den Brombachsee statt.

Markus Anders bestätigt seine gute Laufform.

In Vorbereitung auf den Marathon in Dresden, der am 27. Oktober stattfinden wird, meldeten sich Jürgen Meyer und Markus Anders zum Halbmarathon in Pleinfeld an. Der von Lauftrainer Jürgen akribisch erstellte Trainingsplan, sah für die Halbmarathondistanz eine Zielzeit von 1:32:30 Stunden vor. Wenige Tage vor dem Start plagten Jürgen starke Problem in der Wade, die eine Teilnahme in Pleinfeld leider verhinderten. So musste Markus alleine den Weg an den Brombachsee antreten, den es im Wettkampf einmal zu umrunden galt. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss. Bei herrlichem Spätsommerwetter begaben sich rund 1.100 Läufer auf die 21 km lange Strecke. Nach einem ersten kräftigen Anstieg ging es relativ flach einmal um den See. Erst auf dem letzten Drittel mussten einige Wellen bewältigt werden. Der letzte Kilometer kam den Läufern dann sehr entgegen, da es bis zur Finishline nur noch bergab ging. Mit einer Zielzeit von exakt 1:34 Stunden wurde das Trainingsziel zwar knapp verpasst. Dennoch markierte Markus damit eine neue persönliche Bestzeit, die für Zuversicht im Hinblick auf den Dresden Marathon Ende Oktober sorgte. In der Endabrechnung reichte die Zeit sogar für eine Platzierung unter den Top 100.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK