U10 - Bayerischer Meister und 3. Platz

Dieses Jahr nahmen wir mit zwei U10 Mannschaften am Ligabetrieb teil, der im Turniermodus ausgetragen wurde.

In Team I spielten die schon erfahreneren Spieler, die zum Großteil bereits Spiele für das Team II in der U12 Bayernliga bestreiten durften – wobei manch einer auch schon kleinere Einsatzzeiten in der ersten U12 Mannschaft bekam.
Diese vermehrte Spielpraxis auf dem Niveau der U12 Altersklasse, brachte die Spieler um ein vielfaches weiter, was sich in den Ergebnissen, mehr als deutlich wiederspiegelte.
So ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass sie alle ihre Ligaspiele deutlich gewinnen konnten und am Ende eine perfekte Saison mit 12 Siegen in 12 Spielen und dem verdienten Bayerischen Meistertitel mit der Goldmedaille krönen konnten.

Das Team II bestand dagegen aus Spielern, die noch jünger bzw. erst neu beim Wasserball waren.
Für sie ging es in erster Linie darum, noch viele Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln und vor allem Spaß am Wasserball zu haben.
Auch wenn am Ende nur 2 Siege auf der Habenseite standen, konnte man von Spiel zu Spiel sehen, wie sie sich verbesserten und ihre im Training erlernten und erarbeiteten Fähigkeiten immer besser um- und einsetzen konnten.
Als Belohnung für ihr Engagement stand am Ende der 3. Platz und die verdiente Bronzemedaille.

Wir sind schon gespannt, wie sich unsere Jungs bis zur nächsten Saison weiterentwickeln und wie viele wasserballbegeisterte Kinder neu dazu kommen.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK