U18 Bundesliga

Das Projekt U18 Bundesliga Gruppe A brachte dieses Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg und man findet sich mit nur einem Sieg auf dem Konto in der Relegation mit den Mannschaften der Gruppe B wieder.

Der Grund dafür ist vielschichtig, aber in erster Line darauf zurückzuführen, dass in den wichtigen und entscheidenden Spielen nicht alle Leistungsträger zur Verfügung standen und man viele noch sehr junge U16 Spieler einsetzen mussten. Diese konnten auf diesem Niveau noch nicht bestehen, da ihnen die nötige Erfahrung und vor allem die körperlichen und spielerischen Voraussetzungen noch fehlen. Wie das bayerische Projekt U18 Bundesliga nach der Relegation weiter gehen wird, muss anschließend zwischen den Vereinen und den Trainern ausgiebig analysiert und besprochen werden.
Es ist aber davon auszugehen, dass es nächste Saison nicht mehr in Nürnberg angesiedelt sein wird und mittelfristig eine 100%ige Barracudas U18 Bundesligamannschaft geschaffen wird.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK