FCN Schwimmen
31.10.2021

IRONMAN Türkei – Erfolgreich in Belek

Wie absolviert man erfolgreich einen Halbdistanztriathlon? Ganz einfach: indem man genug trainiert. Ebendies hat Matthias Meixner getan, ehe er am 31. Oktober 2021 am Start des IRONMAN 70.3 Türkei stand.

Matthias Meixner im Ziel.

Wichtiger Faktor für Matthias‘ Trainingserfolg war die Unterstützung des Vereins. Nicht nur, dass bis zu 5 x in der Woche im Vereinsbad des 1. FCN Schwimmen trainiert werden konnte; es gab auch zielführende Unterstützung von einigen Expert*innen: Peter Keller tunte das Cannondale Bike und erstellte den Ernährungsplan für den Wettkampftag, Katja Chang (Schwimmen) und Jürgen Meyer (Laufen) waren als Trainer involviert.

Die Bilanz des 9-monatigen Trainingsplans mit 7 bis 9 Einheiten pro Woche: 150 km Schwimmen, 3.500 km auf dem Rad sowie 1.500 km laufend.

Der IRONMAN® Türkei startete bei leichtem Regen und unruhigem Meer in der Bucht von Belek. Nach 42 Minuten und an die 3 Liter geschlucktem Salzwasser ging’s für Matthias in die Wechselzone, wo er irgendwo versehentlich 7 Minuten liegen ließ.

Auf dem Rad bewältigte er die 90 km lange Strecke in 2:50 h – um nach 4 Minuten in der 2. Wechselzone den abschließenden Halbmarathon in Angriff zu nehmen. Am Ende kam Matthias nach 5:50 h ins Ziel und belegte in seiner AK unter 60 gemeldeten Teilnehmern den 24. Platz, als zweitbester Deutscher.

Glückwunsch an Matthias Meixner. Und herzlichen Dank an alle Supporter innerhalb des Vereins, die ihren Anteil zu dieser erfolgreichen Reise nach Belek beigetragen haben.

Kategorien