FCN Schwimmen
08.09.2022

Masters Europameisterschaften in Rom - Titel für Claudia Stich – 6 Medaillen für Clubschwimmer und Wasserballer

Im Nachgang zur EM der Schwimmer, die bis 21. August in Rom stattfand, durften Europas beste Masters Wassersportler (Schwimmen, Wasserball, Synchronschwimmen und Springen) vom 27.08.-04.09. ebenfalls in Rom an den Start gehen. Gleich sechs FCN Aktive traten an und konnten mit einer Goldmedaillen und je zwei Silber und Bronze Medaillen zeigen, dass beim Club vom Nachwuchs bis zu den Masters Leistungssport auf hohem Niveau geboten wird.

 

Herausragend war dabei der Erfolg von Claudia Stich, die in der Altersklasse 35 über 200m Freistil in 2:14,15 Min. den Titel holte und Europameisterin wurde.  Dabei distanzierte sie die Nächstplatzierte Tania Spicola (Italien) um knapp 3 Sekunden und gewann souverän.

 

Weitere FCN Medaillen:

Silber:             Sandra Bauer (AK25) – 50 m Brust                 0:35,26 Min

                        Claudia Stich (AK 35) – 100m Schmettern    1:07,50 Min

 

Bronze:           Claus Swatosch (AK 60) – 50m Freistil          0:27,52 Min

                         Vladislav Romin (AK 50) –                             Wasserball

 

Valentin Bößenecker und Hans Günter Pock konnten Ihre Zeiten von der Deutschen Meisterschaften in Gera wiederholen und landeten in ihren Altersklassen jeweils im Mittelfeld. Auch das waren Topleistungen, betrachtet man die hohe Anzahl an leistungsstarken Teilnehmern. Aber nicht nur im Schwimmen war der Club erfolgreich. Bei den Masters-Wasserballern konnte Vladislav Romin über das Zweitstartrecht bei Uerdingen-Masters WP dazu beitragen, dass der VKV Kosice (Polen) im Spiel um den 3. Platz in der AK 45+ mit 8:6 bezwungen werden konnte und Uerdingen mit ihm als FCN Wasserballer die Bronze Medaille gewann.

Kategorien