FCN Schwimmen

Die Masters 3

Die Trainingsgruppe der Masters 3 entstand durch Eltern, die in der Wartezeit während des Schwimmtrainings ihrer Kinder nicht untätig herumsitzen wollten. Durch das Angebot - im Rahmen einer Familienmitgliedschaft beim 1. FCN Schwimmen - 4 mal pro Woche ebenfalls schwimmen zu können, entwickelten sich mit den Jahren Schwimmer, die nun durchaus mit ihren Kindern mithalten können und inzwischen zum Teil sogar selbst an Schwimmwettkämpfen teilnehmen. Montags und samstags betreut durch einen Trainer, ansonsten überwiegend selbst organisiert (Dank des inzwischen erfahrenen Schwimmers Matthias Meixner, der von Anfang an Mitglied dieser Gruppe war), schwimmen hier Erwachsene, die nicht mehr zwingend ein Kind in einer unserer Mannschaften haben müssen. Bei einem Trainingsumfang von 1,5-2 km pro Einheit werden neue Schwimmlagen erlernt, an der vorhanden Technik gefeilt und die Ausdauer verbessert. Die bunt gemischte Mannschaft nimmt auch gerne unerfahrene Schwimmer auf, richtet sich aber ebenfalls an Erwachsene, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen wollen oder einfach nur regelmäßig schwimmen möchten. Der Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund und es wird versucht, die Sportler mit sehr unterschiedlichem Niveau gut zu integrieren. Jeder schwimmt, was er schafft und passt den Umfang des Trainings an sein Können an.“

Unsere Masters 3 trainieren zu den folgenden Zeiten im Cluabbd (Gültig ab 06/2021):

Wochentag Zeiten Land/Wasser
Dienstag 16:30 - 17:30 Uhr Wassertraining 
Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr Wassertraining
Freitag 18:30 - 19:30 Uhr Wassertraining