U11 Miniturnier 2018

Am 2. Dezember 2018 fand das 31. Miniturnier des Bayerischen Schwimmverbands nun bereits zum dritten Mal im Langwasserbad statt.

Am 17.04. wurde das zweite Turnier der Süddeutschen Meisterschaft bestritten und es ging schließlich nach Pforzheim. Nachdem Weiden aufgrund von zu wenig Spielern absagen musste, stand nur 1 Spiel gegen Pforzheim auf dem Plan. Pforzheim hatte bereits in Nürnberg 2 Siege eingefahren und sich damit zum Favoriten der Süddeutschen gespielt. Das wollten sich die bissigen Barracudas nicht gefallen lassen und fingen direkt aggressiv und beweglich gegen Pforzheim an und konnten durch einige Überzahlsituationen direkt eine 3:2 und schließlich 6:4 Führung zur Halbzeit aufbauen.

Das dritte Viertel bat die Möglichkeit den Vorsprung zu erhöhen, jedoch gelang dies nicht. Stattdessen konnte Pforzheim durch ebenfalls 1 Überzahlsituation und 1 Rückraumschuss zum Ende des dritten Viertels den Ausgleich erzielen. Mit 7:7 ging es schließlich ins letzte und entscheidende Viertel, welches direkt mit dem Führungstreffer von Pforzheim begann. Der Siegeskampf war eingeleutet. Dieses mal waren die Barracudas jedoch Willensstark und wollten den Sieg nach Hause holen. Wer will denn schon 5 Stunden durch die Gegend fahren und verlieren?

Kapitän Fabio Guarino

Nach einem Überzahltreffer von U15 Kapitän Fabio Guarino glich Nürnberg wieder auf 8:8 aus und eine Minute später in einer weiteren Überzahlsituation gelang schließlich wieder der 9:8 Führungstreffer für die Barracudas. Dann begann ein ständiges hin und her. Nürnberg wolltemit der Brechstange die Zweipunkteführung wieder, Pforzheim den Ausgleich. Ganze 5 Minuten lang fiel dann kein Tor, Nürnberg musste sich nur noch über die letzte Minute retten, um das Spiel zu gewinnen und dann 40 Sekunden vor Schluss erzielte der Top Scorer Victor Trusico das 10:8 für Nürnberg.

Ein spannendes und spektakuläres Spiel, das den Nürnbergern die ersten beiden Punkte in der 2.Liga Süd U17 einbrachte!

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK